Forum

Install, instructio...

Notifications
Clear all

[Sticky] Install, instruction and setup to connect to your Brotherland Server  

RSS

elcotek
(@elcotek)
Member Admin
05/09/2018 7:50 pm  

Install instruction and setup to connect to your Brotherland Server

Only needed  for fresh install:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
First start: Download the Bortherland Portal: http://brotherland-2.de/download/the-daoc-portal/   and Game client from Forum: http://brotherland-2.de/the-client/  

Now Create the directory "Games" on the drive C: of your pc if you not already have.
Now navigate with the installer of Game-Client to your previously created directory c:\Games\ and it will be installed there.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Portal software

First press Setup and then (Set Client Path) then navigate to the (Dark Age of Camelot Client 1.109) directory and select the Game.dll and hit confirm.

Now you can connect to the server:

1. Go to the tab [Account one or two] in the portal.
  2. Type in any name and password for you new Acconut, but the password and Name lenght must be greater than 4 letters!
  3. Hit login to play.

German:

Installationsanleitung

Nur für Neuinstallation notwendig:
Vorbereitungen zum connecten: Ladet euch das Portal und den Clienten von hier: http://brotherland-2.de/download/the-daoc-portal/  
herunter und erstellt auf dem laufwerk C: eures pcs z.B. das verzeichnis "Games"

Navigiert nun mit dem Installer des Game-Clienten zu Eurem zuvor erstellen Verzeichnis c:\Games\ dann wird es dorthin installiert.

Die Portal Software

Drückt als erstes auf Setup und dann auf (Set Client Path) und navigiert dann in das (Dark Age of Camelot Client 1.109) Verzeichnis und wählt die Game.dll aus und bestätigt das.

Nun könnt ihr den Server connecten.

1. Gehe im Portal auf den Reiter: Account I o. II
  2. Tippt euren gewünschten Accontnamen und ein Passwort ein. (Mindestlänge fünf Buchstaben)
  3. Klickt auf login zum spielen.
This topic was modified 2 years ago by elcotek
This topic was modified 6 months ago by elcotek
This topic was modified 5 months ago 3 times by elcotek

Wer meint Reichtum macht glücklich ist ein armer Mensch:)

Hermann liked
DonPille
(@donpille)
New Member
02/08/2020 4:17 pm  

Guten tag,

und zwar hab ich grad alles runter geladen und möchte mich einloggen aber es geht nicht kommt immer server fehler

"Failed to set directory,please check the first parameter! D:/Games/Dark age of Camelot Client 1.109

Könnte mir da jemand weite rhelfen bitte `?

Vielen dank und liebe grüße

ReplyQuote
elcotek
(@elcotek)
Member Admin
09/08/2020 6:41 am  

Du musst zum game verzeichnis navigieren, und die Game.dll auswählen und dann bestätigen.

ReplyQuote
onnam
(@onnam)
New Member
15/08/2020 3:21 pm  

Hallo liebe Forum- und Fangemeinde, hallo Elcotek

ich bin neu hier bei Euch und bedanke mich zuerst mal für dieses tolle Angebot DAoC mit Euch spielen zu können. Als blutiger Anfänger bitte ich um Verständnis für die vielen "blöden" Fragen und subjektiven Schwierigkeiten, mit denen ich Euch sicher noch technisch (PC) aber auch im Spiel löchern und nerven werde.

Hier gleich die erste Frage: gestern hatte ich keine Probleme, mich einzuwählen und zu spielen. Heute, bzw. aktuell komme ich nicht in den Server ("service not available...press escape")

Ist der Server down oder liegt es an dem Gewitter hier in meiner Region?

Danke für mögliche Hilfe

Onnam

ReplyQuote
elcotek
(@elcotek)
Member Admin
15/08/2020 9:37 pm  

Der Server war kurzzeitig Down, weil der ein Windows Update machte.

Jetzt sollte alles wieder normal sein.

This post was modified 3 months ago 6 times by elcotek

ReplyQuote
Share:

Comments are closed.