Forum

Issues with power f...
 
Notifications
Clear all

[Solved] Issues with power from spec rezz, salvage values of worn items, unstyled melee dmg, mob aggro switch  

  RSS

Shenerash
(@shenerash)
New Member
Joined: 2 months ago
Posts: 1
25/08/2020 4:49 pm  

english tl;dr

spec rezz doesnt give power back

salvaging already worn items (e.g. lowered condition) only brings back 1 mat

unstyled melee dmg too low: if no style is applied at all, melee dmg is significantly lower than having applied a style that eventually fails, though should be about the same

mobs don't switch target immediately after enough aggro was created, they will most likely still attack their current target with their next hit before turning to new target

 

deutsch tl;dr

Spec Rezz gibt kein Mana zurück

wenn bereits getragene Items (erkennbar z. B. an verringerter condition) salvaget werden, bekommt man nur 1 mat zurück

unstyled melee dmg zu gering: Der melee dmg wenn man ohne einen Style auszuwählen zuschlägt, ist wesentlich niedriger als wenn ein ausgewählter Style fehlschlägt, obwohl der dmg in diesen Fällen in etwa gleich sein sollte

mobs wechseln ihr Ziel nicht sofort sobald genug aggro aufgebaut wurde, sondern greifen mit dem nächsten hit in den meisten Fällen ein weiteres Mal ihr aktuelles Ziel an, bevor sie sich dem neuen Ziel zuwenden

 

Spoiler
deutsch Details

Spec Rezz

Spec Rezz getestet mit Druide Regrowth spec line casts lvl 16 "Lesser Reconstitution" und lvl 24 "Reconstitution". In beiden Fällen bekommt ein lvl 50 Champion die richtige Menge HP, aber jeweils 0% Mana, obwohl in der Spellbeschreibung 10% bzw. 25% stehen.

 

Salvaging

Salvaging getestet vor allem mit DF Items (z. B. Hib Scale Leggings: Exceptional Avernal Leggings), tritt aber auch bei anderen auf. Wenn über einen gewissen Zeitraum angelegte Gegenstände schließlich salvaget werden sollen (z. B. weil sie ausgedient haben), dauert das Salvagen nur 1 sec und man bekommt auch nur 1 mat zurück.

Selbes Item frisch gekauft gibt vollen Betrag an mats. Wenn es nur angezogen und direkt wieder ausgezogen wird, tritt dieser Fehler nicht auf. Es scheint also davon abzuhängen ob das Item auch tatsächlich eingesetzt wurde (mit Waffe geschlagen, mit Schild geblockt, auf Rüstung getroffen etc).

 

Unstyled dmg

Dass der Unterschied zwischen styled melee dmg und unstyled melee dmg zu groß ist sieht man direkt daran, dass ein ohne style belegter hit deutlich weniger dmg macht, als wenn man bei einem erfolgreichen styled hit den (+Style dmg) vom gesamt-dmg des hits abzieht. Dieser "wahre" unstyled dmg tritt nur auf, wenn ein ausgewählter Style fehlschlägt. Getestet u. a. mit Large Weapons lvl 25 Backstyle "Gigantic Blow" und Blades lvl 4 AfterParry "Return Blade".

Daraus folgere ich, dass jeder melee hit, der nicht mit einem Style belegt wurde einen zu geringen dmg aufweist. Dies kann man auch daran erkennen, dass es für einen fullbuffed lvl50 Druiden mit lvl51er Ausrüstung praktisch unmöglich ist, ora und gelbe Mobs im melee zu besiegen, da sie fast schneller reggen als sie Schaden bekommen. Dies sollte nicht der Fall sein.

 

Mob aggro

Wenn man z. B. als Caster mobs pullt (egal ob mit debuff oder DD) und sie z. B. vom Tank getroffen werden, bevor sie in melee range zum Caster sind, laufen die mobs in den meisten Fällen trotzdem weiter auf den Caster zu und greifen ihn zuerst mindestens ein Mal an, bevor sie sich dem Tank zuwenden (egal ob der Tank ein weiteres Mal angreift oder nicht). Dasselbe tritt auf, wenn das mob bereits im melee mit einem Char ist und ein anderer Char am mob Schaden verursacht (egal ob melee oder Cast), oder den angegriffenen Char heilt. Es dauert meistens einige Angriffsrunden des Mobs, bevor dieses das target wechselt, auch wenn nur durch einen einzigen Angriff / Cast / Heal bereits genug aggro aufgebaut wurde und in der Zwischenzeit bis zum Targetwechsel des mobs keine weitere Aktion erfolgt ist und alle Chars still stehen.

Mir ist dieses Verhalten auf anderen Servern nicht aufgefallen, daher weiß ich nicht ob es gewollt ist, oder evtl. an einer langsamen Verbindung zum Server liegt. Es ist für mich jedoch gleichwohl ungewohnt wie unberechenbar und erfordert in manchen Situationen eine Änderung der sonst üblicherweise angewendeten Taktiken.

Ein Mob das mit debuff gepullt wird, benötigt auch länger um zu reagieren als ein mob das mit DD/melee dmg gepullt wird. Wenn ein mob frisch spawnt und man es direkt angreift (DD / melee dmg), benötigt es ebenfalls einige Sekunden, bevor es auf den Angriff reagiert. Animisten-Pilze scheinen auch einige Zeit zu benötigen bevor sie auf ein mob reagieren, wenn es in ihre Reichweite gelangt.

 

edit: Clarified unstyled melee dmg issue wording

edit: Formulierung für unstyled melee dmg Problem verdeutlicht

This topic was modified 2 months ago 2 times by Shenerash

Quote
elcotek
(@elcotek)
Member Admin
Joined: 3 years ago
Posts: 250
25/08/2020 9:30 pm  

Das Syle Problem und die Wiederherstellung ist nun gefixt.

Wer meint Reichtum macht glücklich ist ein armer Mensch:)


ReplyQuote
elcotek
(@elcotek)
Member Admin
Joined: 3 years ago
Posts: 250
28/08/2020 11:28 am  

Das Salvage Problem sollte nun auch behoben sein!

Wer meint Reichtum macht glücklich ist ein armer Mensch:)


ReplyQuote
Share:


Comments are closed.